Blockflötenland, Band 2, De Haske

Blockflötenland, Band 2

Auch im zweiten Band des Blockflötenlands begleiten Zauberer und Eule (und hier und da ein paar Zwerge und niedliche Trolle) die Kinder beim Erlernen weiterer Fertigkeiten auf der Blockflöte. Für Spaß und Abwechslung auf dem Weg sorgt nicht nur der "Zauberpfad", sondern viele weitere Spiele mit und ohne Flöte.

Auch neue Spieltechniken wie z.B. Glissando, Sputato oder die Verwendung von Sprache finden Anwendung (beim Stück "Ausrutscher" oder "Schraube locker"- bezeichnenderweise ;-) ) Die Schüler lernen auch weitere Elemente aus der Musiktheorie kennen.

Krönender Abschluß: die "Königssuite", eine Reihe kleiner Spielstücke, die einzeln oder als Suite gespielt werden können.

Plakat Blockflötenzirkus für allerlei Tricks und Spielereien auf der Blockflöte, Ausmalbilder, allerdings relativ kleinflächig.

Ab etwa 6 Jahren.

Größer als Din A5 quer, geheftet.

Einige farbige Bilder vom Zauberer und der Eule und anderen Zaubergestalten, schwarz-weisse Ausmalbilder, und wieder der goldige kleine Troll, der die Seitenzahlen hütet.

deutsch und barock

Paul van der Voort, Michiel Oldenkamp