Spaß zu zweit, Fünfzehn Deutüden für Altblocfklöten, Band 2, Musikverlag PAN AG

Spaß zu zweit, Fünfzehn Deutüden für Altblocfklöten, Band 2

Jeder, der ein Musikinstrument effektiv erlernen möchte, braucht wohl ein Minimum an Fähigkeiten zur Fingertechnik, Artikulation und Tonbildung. Aber welcher Schüler stöhnt nicht schon bei den Gedanken an trockene Übungen und "vergisst" allzuoft, sie zu üben. Deshalb lag es nahe, Übungen so zu entwickeln, dass sie helfen, rasche Fortschritte zu erzielen und gleichzeitig Spass machen beim Spiel. Die eigentliche Übestimme ist mit "S" (Schüler) bezeichnet, die "L"-Stimme (Lehrer) ist ad libitum zur Ergänzung.

Mit dem vorliegenden zweiten Band möchte ich meinen bereits erschienenen fünfzehn Duetüden weitere zwölf hinzufügen. Wie im ersten Band, so sind auch diese Duetüden systematisch nach methodischen Aspekten aufgebaut und stilistisch abwechslungsreich gesetzt.

DinA4, Hochformat, geheftet, relativ gut zu öffnen

Adrian Wehlte