Meyers Altblockflötenschule (Fun-School), AMA

Meyers Altblockflötenschule (Fun-School)

Ziel des Herausgebers ist es, sowohl die Klangvorstellung der Schüler anzuregen und zu erweitern als auch die für eine Interpretation notwendigen technischen Fertigkeiten anzulegen und zu trainieren. Die Schule bietet hilfreiche und interessante Musikeinspielungen auf einer CD an. Der Wechsel zwischen Sopran- und Altblockflöte wird trainiert.

Grifftabelle. Die Schule ist sehr sachlich gehalten, was für manche Kinder sehr schwer erscheint. Auf Tonleiterübungen und gleichzeitiges Einsetzen von Sopran- und Altflöte wird viel Wert gelegt.

3./4. Schuljahr

DIN A4, Hochformat, gut gebunden

Grifftabelle, chromatische Tonleiter auf der Sopran- und Altblockflöte, Hausaufgabenseite, Notenlinie (3 Seiten), keine bunte Gestaltung, keine Zeichnungen.

barock

Christoph Heinrich Meyer

Eigene Stücke vom Herausgeber, Spaß mit Tonleitern und Dreiklängen, Literaturstücke, zweistimmige Melodien.

Die Noten werden nicht einzeln eingeführt, sondern die andere Griffumsetzung von der Sopran- zur Altblockflöte geübt.

Meyers Altblockflötenschule