Lauras Blockflötenschule, Bosworth

Lauras Blockflötenschule

Wer kennt sie nicht, die Geschichten von Lauras Stern. Diese Blockflötenschule nutzt die bekannten Figuren und führt damit in das Blockflötenspiel ein. Tante Martha schenkt Laura in einem Überraschungspaket eine Blockflöte und Briefe, in denen sie ihr nach und nach das Blockflötenspiel erklärt. Die Schule führt nicht nur in das Blockflötenspiel, sondern auch in die Musiklehre ein. Hier wird sehr nett mit "Dem Fest auf Hexenstein" begonnen und mit der "geheimnisvollen Zungensprache". Die beiliegende CD ermöglicht das Mitspielen zu Kinderliedern und sogar zu anspruchsvollen Lauras Stern-Liedern. Für die kleinen Fans von Laura mit Sicherheit eine spannende Angelegenheit!

• Geschichte mit Laura führt durch das Buch
  • Glitzereffekte für den Stern
  • Mitspiel-Lieder auf CD

Da viel Text zu bewältigen ist, und auch das Notenbild relativ klein gehalten ist, empfehlen wir diese Schule erst für Kinder ab. ca. der 3. Klasse.

Din A4

Relativ kleine Noten, sehr schöne, bunte Grafik und um Laura und ihre Freunde. Lauras Stern ist mit Glitzereffekten dargestellt. An einigen Stellen werden die Kinder durch Übungsaufgaben zum Mitgestalten aufgefordert.

Barock

Christiane Martini, Klaus Baumgart

Von den Herausgebern passend zum Themenfeld Lauras Stern, Kinderlieder, Volkslieder, Lauras Stern Lieder (teilweise sogar recht lange Stücke)

c2, a1, d2, h1, g1, e1, e2, d1, fis1, c1, b1