Der Flötenvogel, Teil 2, Heinrichshofen

Der Flötenvogel, Teil 2

Eine Sopranflötenschule für die Jüngsten

Die Blockflötenschule gibt den Kindern ein gutes Grundgerüst für den Unterricht. Eigene Ideen des Lehrers oder der Lehrerin können hinzugefügt werden. Auf spielerische Weise versucht der 2. Band des "Flötenvogels" durch Rhythmusspiele und Kompositionsübungen zu zweistimmigen Lieder und Kanons überzuleiten.

Die beiden sympathischen Flötenvögel und die vielen Bilder, die ausgemalt werden können, sorgen für den notwendigen Spaß am Lernen. Viele Erklärungen in Schreibschrift.

Ab 7 Jahren

Din A4, Querformat, kartoniert

Gelbe Flötenvögel begleiten die Kinder durch ihre Blockflötenschule. Sehr schöne, große Notierung der einzelnen Stücke. Grifftabelle und Aufgabenblatt am Ende der Flötenschule.

Barocke und deutsche Griffweise

Hildegard Theisen

Lieder, Kanons, Übungen zu neuen Tönen. Rhythmische Spiele und Übungen zum Zusammenspiel. Erste zweistimmige Lieder

e2, f2, g2, a2, gis1, gis2, es2