Kindgerechte Blockflötenschule, Musikverlag Hans Gerig

Kindgerechte Blockflötenschule

Obwohl die Herausgeberin die Schule für Grundschulkinder empfiehlt, würden wir sie eher im Erwachsenenbereich ansiedeln wollen. Bereits 1985 kam die Schule an den Markt und ist so gestalterisch vielleicht nicht mehr so ansprechend für Kinder als neuere Werke. Für die Erwachsenenbildung erscheinen uns jedoch Inhalte und Darstellung sehr ideal.

Die Schule ist sehr umfassend, es werden viele musiktheoretische Informationen vermittelt und auch ein weiter Tonumfang. Jedes Kapitel fürt einen neuen Ton ein, eine neue Information aus der Musiktheorie, stellt Übungen zur Verfügung und Lieder, die den jeweils neuen Ton üben. Auch das Spiel im Duett wird sehr bald eingeführt.

Trillertabelle, Hausaufgabenmerkblatt, Lehrnachweis, Grifftabelle, Tonleitertabelle

1. - 4. Klasse Grundschule. Aus unserer Sicher tendenziell sogar eher Erwachsene Einsteiger.

Spiralbindung, Din A4, Hochformat

Durchgängig schwarz-weiß. Einige Bilder. Notenbild zunächst groß, dann zunehmend kleiner.

Ingrid Voss

Kindgerechte Blockflötenschule