Für Fortgeschrittene

Weiterführende Bände von Blockflötenschulen für C-Flöte (Sopran, Tenor)

Blockflötenbox, Band II

Wie schon der erste, beinhaltet auch der zweite Band poppig rockige Stücke von Daniel Hellbach. Der Schwerpunkt in Band zwei sind aber Volkslieder aus über zwanzig verschiedenen Ländern.

Herausgeber: Daniel und Jeannette Hellbach

Blockflötenbox II

Blockflötenbox, Band III

Im vorliegenden dritten Band dieser Sopranblockflötenschule BlockflötenBox gibt es nebst den rockig-poppigen Stücken von Daniel Hellbach und den Liedern aus aller Welt (mit Schwerpunkt Irland) vor allem auch "alte" Musik zu entdecken.

Herausgeber: Daniel und Jeannette Hellbach

Blockflötenbox III

Blockflötenland, Band 2

Auch im zweiten Band des Blockflötenlands begleiten Zauberer und Eule (und hier und da ein paar Zwerge und niedliche Trolle) die Kinder beim Erlernen weiterer Fertigkeiten auf der Blockflöte.

Herausgeber: Paul van der Voort und Michiel Oldenkamp

Blockflötenland, Band 2

Blockflötenland, Band 3

Im dritten Band des Blockflötenlands wird zusätzlich zur Schule eine CD zur Verfügung gestellt. Inhaltlich widmet sich das Heft den spielerischen Feinheiten: Punktierte Noten, schnelleres Spie, unterschiedliche Taktarten, Artikulationen.

Herausgeber: Paul van der Voort und Michiel Oldenkamp

Blockflötenland, Band 3

Der Flötenvogel, Teil 2

Die Blockflötenschule gibt den Kindern ein gutes Grundgerüst für den Unterricht. Eigene Ideen des Lehrers oder der Lehrerin können hinzugefügt werden.

Herausgeber: Hildegard Theisen

Der Flötenvogel, Teil 2

Die goldene Blockflötenschule Heft II

Auch Band II ist eine nüchterne, klar gegliederte Blockflötenschule, die sich nur auf das Flötenspiel konzentriert. Für ältere Schüler, die spät mit dem Blockflötenspiel beginnen und schnell vorwärts kommen wollen.

Herausgeber: Gertrud Keller

Die goldene Blockflötenschule Heft II

Weiterführende Bände von Blockflötenschulen für F-Flöte (Altflöte)

Altblockflöte für Erwachsene, Band 2

Der zweite Band des Schulwerks mit insgesamt 3 Bänden führt die Inhalte des ersten Bandes in recht anspruchsvoller Weise fort. Bereits auf den ersten Seiten werden schnellere Stücke mit vielen unterschiedlichen Rhythmen vorgestellt.

Herausgeber: Johannes Bornmann

Altblockflöte für Erwachsene, Band 2

Altblockflöte für Erwachsene, Band 3

Auch im dritten und letzten Band des Schulwerks sind fast alle Stücke als Duett gesetzt. Schwierigkeitsgrad und Länge der Stücke steigern sich kontinuierlich, und die Schule schließt mit kompletten Sätzen z.B. aus einer Telemann-Sonate.

Herausgeber: Johannes Bornmann

Altblockflöte für Erwachsene, Band 3

Lernhefte für Fortgeschrittene

Blockflötenspiel mit Flautino (Fun School)

Dieser 2. Band der AMA-Sopranblockflötenschule möchte zu lebendiger Musik und, zu interessanten Blockflötenklängen, zur Freude am Rhythmus, zum mehrstimmigen Spiel, zum freien Umgang mit Tönen und zum praktischen Umgang mit Musiktheorie einladen. Ch. H. Meyers`s Schule macht Spaß!

Herausgeber: Christoph Heinrich Meyer

mehr Informationen und Bestellformular zu

Blockflötenspiel mit Flautino (Fun School)

Flautinos Schatzkiste (Fun-School)

Die Schule ist in 3 Themenbereiche eingeteilt; Ergänzungen und erweitertes Arbeitsmaterial zu Band 1 der AMA-Blockflötenschule, neue Melodien zur CD, ein- bzw. zweistimmige Lieder.

Herausgeber: Christoph Heinrich Meyer

mehr Informationen und Bestellformular zu

Flautinos Schatzkiste (Fun School)