Meine lustige Altblockflöte, Altblockflötenschule mit Ensemblespiel, Ricordi

Meine lustige Altblockflöte, Altblockflötenschule mit Ensemblespiel

Diese Schule will das Ensemblespiel auf verschiedenen Blockflöten fördern. Sie baut auf den musikalischen Vorkenntnissen des Sopranblockflötenunterrichts auf. Die Sopranblockflöte wird auch weiterhin im Unterricht mitverwendet. Dazu kommt Gitarrenbegleitung. Das alles fördert die Freude am Zusammenspiel. Auf genauere Erklärungen wird viel Wert gelegt.

Die Sopranblockflöte wird auch benutzt.
Kurze Einführung in das Bassblockflötenspiel.
Hausaufgabenmerkblatt.
Notenblatt zum Kopieren.
Bastelbogen für Tonleiter- und Transponieruhr.

Für Kinder ab 8 Jahren

1997, 3. Auflage 2001

DIN A4, Hochformat, gut gebunden

Grifftabelle auf den letzten Seiten für Sopran- und Tenorblockflöte, für Bassblockflöte und Sopranino- oder Altblockflöte. Notenbild am Anfang größer, viele lustige Bilder, Übungsseiten zur Wiederholung nach 5 Seiten.

Deutsche und barocke Griffweise, barocke Griffweise dringend empfohlen.

Richard Voss

Verschiedene Stilrichtungen von internationaler Folklore über Blockflötenoriginale aus verschiedenen Epochen bis zu Blockflötenbearbeitungen bekannter Klavierstücke.

c2, d2, e2, f2, g2, e2; dis2/es2, ais1/b1; a1, h1; g1, cis2/des2, fis2/ges2; f1, gis1/as1, a2; c3, h2; d3, ais2/b2; gis2/as2; cis3/des3, fis1/ges1, dis3/es3, e3

Meine lustige Altblockflöte